• Artikel

Profiles News

Profiles International lädt zum zweiten Partnermeeting des Jahres ein

Am Freitag, dem 30. Juni 2017, lud Profiles International erneut Partner und Freunde in seine Zentrale in Frankfurt am Main ein. In Workshops, bei Präsentationen und im gemeinsamen Austausch wurden die neuesten Trends der Branche sowie interessante Neuerungen bei Profiles und Valyoubel besprochen.

IMG 1905Den Auftakt machte diesmal ein ganz besonderes Projekt: Im Saarland unterstützt das Online-Assessment ProfileXT geflüchtete Menschen bei der Orientierung auf dem Arbeitsmarkt. Welche berufliche Ausrichtung könnte geeignet sein, welche eher nicht? Und bringt der Kandidat oder die Kandidatin das notwendige Potential mit? Zur Unterstützung der Job Center wird ProfileXT für genau solche Fragen eingesetzt. Die Initiatoren des Projektes waren in Frankfurt dabei, um hautnah von ihren Erfahrungen zu berichten.

Zudem bot Profiles seinen Gästen auch diesmal spannende Workshops zu ausgewählten Tools. So wurde das Entwicklungsinstrument 360° Checkpoint, das Führungskräfte durch gezieltes Feedback und Coaching schult, im Detail vorgestellt. Dabei wurden insbesondere auch die möglichen Synergien zwischen 360° und anderen Instrumenten wie ProfileXT hervorgehoben: Gemeinsam eingesetzt können diese Assessments auch große Umstrukturierungsprozesse in Unternehmen begleiten und sicherstellen, dass die richtigen Führungskräfte dabei im Einsatz sind.

Insgesamt freute sich Profiles auch diesmal wieder über eine Vielzahl interessierter und spannender Gäste, die aus der Veranstaltung ein so gelungenes Erlebnis machten.

Möchten Sie mehr Information? Klicken Sie hier